Erwachsenenbildung für Alle

Wir haben viele Kurse und Reisen für Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel:

  • Kochkurse
  • Computer-Kurse
  • Sprachkurse
  • und vieles mehr

 

Die Kurse sind preiswert.

Hier kommen Sie zu den aktuellen Kursen.

Das ist Falk.

Er begleitet viele unsere Kurse.
Er hat auch eine eigene Internetseite.

Uns gibt es auch auf Instagram.

Mit einem Klick auf die blaue Kamera kommen Sie zu unserem Instagram-Kanal.
Achtung: die folgende Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Bei uns gibt es auch eine Berufe-Messe.

Da stellen sich Firmen aus der Stadt und der Umgebung vor.
Vor allem Menschen aus anderen Ländern kommen hier her,
weil sie Arbeit suchen.

Die Arbeit-Suchenden und die Firmen können sich kennen lernen.

Achtung: die folgende Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an: